Alterszahnheilkunde

In diesem Bereich der Zahnmedizin beschäftigen wir uns mit Vorsorgemaßnahmen zum langen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne und Ihrer Mundgesundheit. Unser Ziel ist, Zahnersatz so lange wie möglich zu vermeiden.

Aber auch mit typischen Problemen wie Zahnfleischrückgang, Zahnbettentzündungen (Parodontitis) und mit angemessenen Lösungen, um den Verlust von Zähnen auszugleichen.

Das können wir für Sie tun:

Wir helfen Ihnen, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dazu geben wir Ihnen auf Sie abgestimmte Hinweise zur Mundpflege und zu wichtigen Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen. Wir empfehlen Ihnen außerdem:

Mindestens halbjährliche Kontrolluntersuchung: Damit können eventuelle Erkrankungen frühzeitig erkannt werden. Das gilt auch für Träger von Vollprothesen. Regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR): Mit der PZR wird die Bakterienzahl im Mund und damit das Risiko für die Entstehung von Zahnfleisch- und Zahnbettentzündungen gemindert.

Bei Zahnersatz gibt es in puncto Ausführung und Material in jeder Zahnsituation mehrere Möglichkeiten. Mit dem Alter kann eine eingeschränkte Motorik einhergehen. Gerade deshalb ist es wichtig, eine Zahnersatzversorgung auszuwählen, die am besten zu Ihnen und Ihrer individuellen Situation passt. Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie gerne ausführlich. Gemeinsam finden wir für Sie die optimale Lösung!

Neu anzufertigende oder bereits vorhandene Prothesen können mit Implantaten fest und sicher im Kiefer verankert werden. Damit können Sie endlich wieder unbeschwert sprechen, kauen und lachen! Wir beraten Sie gern dazu.

Alterszahnheilkunde - Dr. Dr. Wolf

Übrigens: Falls Ihnen der Weg in unsere Praxis in Leinfelden-Echterdingen schwerfällt, führen wir nach gesonderter Absprache auch Hausbesuche durch. Des Weiteren betreuen wir auch Seniorenheime in der Region.